Privatpraxis
- Akupunktur -
  Dr. med. Henryk Kukiolka
  Lageplan
Was man über Akupunktur wissen sollte...

Voraussetzung für eine Akupunkturbehandlung sollte eine mit exakten schulmedizischen neurologischen Methoden gestellte Diagnose sein. Ohne exakte Diagnose sollte keine Akupunkturbehandlung durchgeführt werden.

Die Tatsache, dass Akupunktur eine entzündungshemmende, schmerzlindernde und entspannende Wirkung hat, ist inzwischen unbestritten. Mehrfache naturwissenschaftliche Studien haben die Wirkung der Körper- und Ohrakupunktur nachgewiesen.

Die Akupunktur hat sich insgesamt in der Therapie als sehr hilfreich erwiesen. Bei vielen Erkrankungen kann ich bei Anwendung der Akupunktur auf Medikamente verzichten oder die Medikamentendosis reduzieren. Die Kombination von Körper- und Ohrakupunktur hat sich in meiner Praxis sehr häufig bewährt und stellt eine sehr gute Therapieoption dar.

Behandlungsmöglichkeiten

Ich führe sowohl die Körper- als auch die Ohrakupunktur durch. Die Akupunktur hat sich bei vielen Beschwerden als enorm hilfreich erwiesen. Die Akupunktur ist schon lange keine mystische Methode mehr. Es gibt ausreichend naturwissenschaftlich durchgeführte Untersuchungen, die sehr klar die Wirkung der Akupunktur anzeigen. Die Akupunktur stellt eine wichtige therapeutische Option dar. Bei der Akupunktur entwickelt sich eine Schmerzlinderung, eine Entzündungshemmung und eine Entspannung. Entsprechend gibt es sehr viele Indikationen, bei denen Akupunktur hilfreich ist. Hier einige Beispiele:
  • Prophylaxe der Migräne
  • Schmerzen der Hals- und Lendenwirbelsäule
  • Knieschmerzen
  • Schlafstörungen

Neurologische Privatpraxis Dr. med. Henryk Kukiolka       Bei der Fruchtschranne 2       72070 Tübingen       Telefon: 07071 - 23332       Fax: 07071 - 23399